Tischtennissteffen69 [04.09.14/jh]: Die 1. Mannschaft hat ihr erster Testspiel für die Verbandsligasaison am 22. August gewonnen. Wir blicken zurück.

 

Vorebreitungsspiel - Fr. 22.08.14 – 19.30 Uhr
SG Naumburg/Zeitz – Weißenborner SV 1882 1   6:10

Gegen den TTV Domstadt Naumburg, Bezirksliga Burgenland/Halle/Saalekreis, der sich mit Akteuren aus Zeitz verstärkt hat, gelang ein 10:6-Erfolg.

Gut aufgelegt präsentierte sich Franz Gobel, der beide Einzel und beide Doppel gewann. Sehr gut ins Szene setzte sich auch Kai Breuer.

Gastspieler Marcus Donat, der noch die Hinrunde der gerade begonnenen Saison für den SV Hermsdorf spielt, kam auf 1,5 Punkte.

Trainingsrückstand war Steffen Schulze anzumerken, der immerhin ein Spiel gewinnen konnte. Gut in Form zeigte sich Dirk Büchner, der von der Reserve kurzfristig für den eingeplanten Alexander Wiegand (Verletzung) ins Team gerückt war.

Mit Abstand der schwächste im WSV-Kader war ausgerechnet Routinier Wolfgang Rauscher. „Ich war körperlich nicht gut drauf. Das hat man meinen Spielen wohl auch angesehen.“

Das WSV-Aufgebot: Rauscher (0,5 Punkte), Breuer (2), Schulze (1), Gobel (3), Donat (1,5) und D. Büchner (2).

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login