Tischtenniselly [15.09.14/bj]: Unter der Führung von Paul Lauterbach traten die Schüler gegen die 2. Mannschaft von OTG an. Das Team um Paul wurde komplettiert durch Elly Breuer und Pascal Büchner.

Schüler-Kreisliga – Fr. 12.09.14 – 17.30 Uhr
OTG 1902 Gera 2 – Weißenborner SV 1882   6:4

Mit einem 0:10 im Rücken gegen VfL Gera war der Ehrgeiz noch größer, dieses Mal besser abzuschneiden.

Nach der ersten Einzelrunde konnte lediglich Paul als Sieger gegen Amon Pöltz vom Tisch gehen. Elly musste ihrem Gegner Andrej Kiel die Hand geben, welcher an diesem Tag den Unterschied zwischen den beiden Teams ausmachte.
An Platte 3 musste auch Pascal seinem Gegner gratulieren, da er kein Rezept gegen das aggressive Angriffsspiel von Kledzinski fand. Somit stand es 1:2 aus Sicht der Weissenborner.

Das Doppel war spannend und wurde zu Recht gewonnen. Obwohl der Spielfluss und die Konzentration der Spieler ab und an durch die Eingriffe von Thomas Trabert gestört wurde, war es ein ansehnliches Spiel.
Nach guten 4 Sätzen gingen Paul und Elly als Sieger vom Tisch.

In der zweiten Einzelrunde wurde das gesamte Spiel entschieden. Pascal verlor gegen Pöltz sehr klar in 3 Sätzen. Wohingegen Elly dem zuvor noch dominierenden Kledzinski gerade mal 10 Punkte in 3 Sätzen gab. Somit waren die Gleise für ein Unentschieden gestellt.

Leider konnte sich Paul nach zwei klaren Sätzen gegen Kiel nicht ausreichend pushen um das Match noch zu gewinnen. Den dritten Satz entschied er für sich,  doch im vierten lag sein Kontrahent zu schnell in Front. Nach einer Auszeit von dem Coach Kai Breuer konnte er ein bisschen ran kommen bis der Coach der Gegner ebenfalls seinem Schützling eine Pause gönnte. Knapp aber verdient gewann Andrej Kiel gegen Paul Lauterbach im vierten Satz 11:9.

Die dritte Einzelrunde war relativ klar. Pascal verlor gegen Kiel, Paul gewann gegen Kledzinski und Elly verlor 3:0 (jedoch zu 9, 9 u. 8 ) gegen Pöltz.

Am Ende ist die Kombo aus Weissenborn knapp am Unentschieden vorbei gerutscht.
Aber der Fortschritt ist ansehnlich - weiter so !!!

Die Aufgebote:
OTG 2: Andrej Kiel (3 Punkte), Amon Pöltz (2) und Kevin Kledzinski (1);
WSV: Paul Lauterbach (2,5 Punkte), Elly Breuer (1,5) und Pascal Büchner.

Am Freitagabend schlug die Schülermannschaft in der Otto-Dix-Stadt auf.
Unter der Führung von Paul Lauterbach traten die Schüler gegen die 2. Mannschaft von OTG an. Das Team um Paul wurde komplettiert durch Elly Breuer und Pascal Büchner.

Schüler-Kreisliga – Fr. 12.09.14 – 17.30 Uhr
OTG 1902 Gera 2 – Weißenborner SV 1882   6:4


Mit einem 0:10 im Rücken gegen VfL Gera war der Ehrgeiz noch größer, dieses Mal besser abzuschneiden.

Nach der ersten Einzelrunde konnte lediglich Paul als Sieger gegen Amon Pöltz vom Tisch gehen. Elly musste ihrem Gegner Andrej Kiel die Hand geben, welcher an diesem Tag den Unterschied zwischen den beiden Teams ausmachte.
An Platte 3 musste auch Pascal seinem Gegner gratulieren, da er kein Rezept gegen das aggressive Angriffsspiel von Kledzinski fand.
Somit stand es 1:2 aus Sicht der Weissenborner.

Das Doppel war spannend und wurde zu Recht gewonnen. Obwohl der Spielfluss und die Konzentration der Spieler ab und an durch die Eingriffe von Thomas Trabert gestört wurde, war es ein ansehnliches Spiel. 
Nach guten 4 Sätzen gingen Paul und Elly als Sieger vom Tisch. 
In der zweiten Einzelrunde wurde das gesamte Spiel entschieden. Pascal verlor gegen Pöltz sehr klar in 3 Sätzen. Wohingegen Elly dem zuvor noch dominierenden Kledzinski gerade mal 10 Punkte in 3 Sätzen gab. Somit waren die Gleise für ein Unentschieden gestellt.
Leider konnte sich Paul nach zwei klaren Sätzen gegen Kiel nicht ausreichend pushen um das Match noch zu gewinnen. Den dritten Satz entschied er für sich,  doch im vierten lag sein Kontrahent zu schnell in Front. Nach einer Auszeit von dem Coach Kai Breuer konnte er ein bisschen ran kommen bis der Coach der Gegner ebenfalls seinem Schützling eine Pause gönnte. Knapp aber verdient gewann Andrej Kiel gegen Paul Lauterbach im vierten Satz 11:9.
Die dritte Einzelrunde war relativ klar. Pascal verlor gegen Kiel, Paul gewann gegen Kledzinski und Elly verlor 3:0 (jedoch zu 9, 9 u. 8 ) gegen Pöltz.

Am Ende ist die Kombo aus Weissenborn knapp am Unentschieden vorbei gerutscht.
Aber der Fortschritt ist ansehnlich - weiter so !!!
Die Aufgebote:
OTG 2: Andrej Kiel (3 Punkte), Amon Pöltz (2) und Kevin Kledzinski (1);
WSV: Paul Lauterbach (2,5 Punkte), Elly Breuer (1,5) und Pascal Büchner.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login