Tischtennisfranzi4 [04.10.14/bj]: Es war ein gelungener Nachmittag gegen die OTG 1902 Gera. Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart siegte der WSV mit 11:5.

Vorbereitungsspiel - Fr. 03.10.14 - 15.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 - OTG 1902 Gera   11:5

Beide Teams nutzten die Partie eifrig, um sich weiter für die laufende Saison in Form zu bringen. Dass der Spaß nicht zu kurz kam, war auch klar. Nachdem alle Begegnungen ausgespielt worden waren, gab's weitere Kräftemessen, u.a. am Vierertisch! Sportlich!!!

Zur Partie: Mit Ewert und Senf hatte OTG ein starkes 1. Paarkreuz, dass auch dreimal punktete. Stefan Dietl auf WSV-Seite knackte Senf in fünf Sätzen. Marcus Donat, der diesmal "oben" ran durfte, machte seine Sache sehr ordentlich, auch wenn freilich kein Sieg möglich war.

Im gemeinsamen Doppel hamronierten Dietl/Donat erfrischend locker und spielerisch sehr gut. Ging das EIngangsdoppel gegen Ewert/Buchwald noch mit 2:3 verloren, gewann das Duo am Ende gegen Lisso/Senf über die gleiche Distanz.

Im 2. Paarkreuz trumpfte Franziska Müller auf. Jeweils mit 3:0 schlug sie Buchwald als auch Lisso, was wiederum zeigt, wie schmerzlich die sinnfreie Regelung ist, dass Franzi nicht mit in der Verbandsliga aufschlagen darf.
Kai Breuer zwang immerhin Buchwald mit 11:7 im Entscheidungssatz in die Knie, verlor jedoch klar gegen Lisso.

Im Doppel siegten Breuer/Müller gegen Lisso/Senf mit 11:9 im 5. Satz.

Das hintere Paarkreuz agierte souverän. Jens Büchner, der nach seiner langen Zwangspause langsam wieder in die Gänge kommt, markierte wie Sebastian Darr zwei Punkte. Auch im Doppel holte das "Edeldoppel" das Maximum heraus.

Vor dem Start gegen Altenburg war die Begegnung ein guter Gradmesser. Das Ergebnis und die spielerischen Leistungen machen Mut auf eine gute Saisonpremiere.

Die Aufgebote:

Weißenborn: Stefan Dietl (1,5 Punkte), Marcus Donat (0,5), Franziska Müller (2,5), Kai Breuer (1,5), Jens Büchner und Sebastian Darr (beide 2,5);

Gera: Ewert (2,5), J. Senf (1), Buchwald (0,5), Lisso (1), P. Senf und Dölz.


rundenlauf.jpg testspiel.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login