Tischtennisandy45 [06.10.14/bj]: Der erste Auftritt der neuen Saison führte unsere 'Zweite' zum Staffelfavoriten nach Altenburg. Teuer verkaufte sich der WSV und unterlag nur knapp mit 2:3.

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 04.10.14 - 13.00 Uhr
SV Aufbau Altenburg 3 - Weißenborner SV 1882 2   9:6

Zwei Doppelniederlagen, dabei führten Müller/Wiegand schon 2:0 nach Sätzen (dann 2:3), und einem 1:5-Zwischenstand sah alles nach einer klaren Sache aus.

So klar war es beim Vorjahreszweiten ganz und gar nicht. Das 1. Paarkreuz gewann die zweite Einzelrunde, Dirk Büchner spielte stark und punktete. Doch dann kam nur noch ein Zähler durch Manfred Fritzsche. Zu wenig für einen Punktgewinn.

Die Niederlage tut nach dem Verlauf der Partie etwas weh, macht aber Mut für die nächsten Aufgaben.

Die Aufgebote:

Altenburg: Frank Fallenbeck, Denis Fehrle (beide 1,5), Rene Fallenbeck (1), Daniel Voigt (1), Jörg Köhler (2,5) und Sebastian Goltz (1,5);
Weißenborn: Franziska Müller (1 Punkt), Andy Jagst (1,5), Dirk Büchner (2,5), Alexander Wiegand, Manfred Fritzsche (1) und Edelreservist Sebastian Darr.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login