Tischtenniswolle1 [14.10.14/jh/bj]: Im zweiten Saisonspiel in Jena bei der 'Vierten' des SV Schott setzte es für die 'Erste' beim 4:9 die erste erwartete Saisonniederlage.

Verbandsliga-Staffel Ost - So. 12.10.14 – 11.00 Uhr
SV Schott Jena 4 - Weißenborner SV 1882   9:4

„Erst in der Mitte des Spiels haben wir so richtig realisiert, dass wir gar nicht chancenlos sind gegen Schott. Leider waren die Jenaer da schon auf der Siegerstraße", sagte Jens Büchner.

Stark war, dass der WSV eingangs zwei der drei Doppel für sich entschied.

Die beiden Einzelsiege durch Franz Gobel (dank einer 100prozentigen Leistungssteigerung gegenüber dem Vortag) mit 3:2 gegen Daniel Trübner und von Wolfgang Rauscher mit 3:1 im Duell gegen die Nummer eins von Schott, Andreas Rumpff, reichten nicht aus für einen möglichen Punktgewinn.

Pech hatte Jens Büchner, der seine beiden Einzelpartien gegen Christian Süß und Benjamin Kleinke mit 2:3 verlor. Kai Breuer, der vor der Saison zum Mannschaftskapitän bei den Weißenbornern bestimmt wurde, musste sein Einzel gegen Alexander Beck ebenfalls mit 2:3 abgeben.

„Nach dem Doppel-Wochenende wissen wir, dass wir mithalten können in der neuen Liga. Für uns geht es sowieso nur um Platz acht, der den Klassenerhalt bedeutet. Der sollte möglich sein, wenn wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen“, sagte Jens Büchner gegenüber der regionalen Presse.

Die Aufgebote:
Jena: Andreas Rumpff (1), Andreas Neck (2,5), Benjamin Kleinke (2,5), Christian Süß (2), Daniel Trübner und Ersatzmann Alexander Beck (1)
WSV: Rauscher (1,5), Dietl (0,5), Büchner, Schulze, Breuer (0,5), Gobel (1,5).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login