Tischtennisschlaeger [10.12.14/jehe/bj]: Vor der 'Zweiten' liegen in der 2. Bezirksliga schwere Wochen und Monate. Nach der unterwarteten 7:9-Niederlage in Nobitz ist die Mannschaft auf den vorletzten Platz zurück gefallen.

2. Bezirksliga - Staffel 2 - Sa. 06.12.14 - 14.00 Uhr
TSV 1876 Nobitz 2 - Weißenborner SV 1882 2   9:7

Unsere 'Zweite' hat beim Tabellennachbarn TSV 1876 Nobitz II eine bittere 7:9-Niederlage kassiert. Die WSV-Reserve, die ihre zweite Saison in der 2. Bezirksliga spielt, ist damit auf den vorletzten Tabellenrang zurückgefallen. Der wäre gleichbedeutend mit der Rückkehr in die 3. Bezirksliga.

Das Spiel in Nobitz war ein Spiegelbild der meisten Partien der Hinrunde. Wieder waren die zwei Spieler im unteren Paarkreuz nicht in der Lage, Punkte für die Mannschaft beizusteuern. Diesmal kamen Manfred Fritzsche und Sebastian Darr zum Einsatz. Beide, Fritzsche und Darr, wehrten sich zwar in der ersten Einzel-Runde, verloren dennoch mit 2:3 und 1:3. In der zweiten Einzel-Runde liefen die Spiele weniger spektakulär. Beide endeten 0:3 aus WSV-Sicht.

Weißenborns Mannschaftsführer Dirk Büchner glaubt weiter an den Ligaverbleib. „Wir müssen uns zusammensetzen, müssen sehen, was wir verändern können. Wir werden aber nur die Klasse noch halten können, wenn jeder aus der Mannschaft seine Punkt beisteuert“, sagte Büchner.

Die Halbzeit-Bilanz legt den Finger in die Wunde. Das untere Paarkreuz holte in den acht Spielen gerade einmal sieben Punkte. Dabei ist der Kapitän auch der Meinung, dass die aufgebotenen Jungs durchaus das Potential für mehr Punkte haben. Es muss nur endlich abgerufen werden. Gemeinsam soll daran gearbeitet werden.

Fast hätte es in Nobitz noch zum Unentschieden gereicht. Doch im Entscheidungsdoppel unterlagen Andy Jagst und Dirk Büchner den entfesselt aufspielenden Nobitzern Marko Hermsdorf und Thomas Schreiber nach 5:11, 12:10, 8:11 und 9:11 mit 1:3.

Nachdem Nobitz 2 eine Woche später zum Hinrundenabschluss gegen Spitzenreiter Aufbau Altenburg 3 eine klare 4:9-Niederlage kassierte, rückt unsere 'Zweite' aufgrund des um drei Begegnungen besseren Spielverhältnisses auf den 8. Platz vor. Ein kleiner Trost, der für die 2. Halbserie Mut machen sollte.

Die Aufgebote:

Nobitz 2: Hermsdorf (2), Freund, Scheibe (2), Schäfer (0,5), Tunk (2,5) und Ersatzmann Fehse (2);

WSV 2: Müller (1), Jagst (2,5), D. Büchner (1,5), A. Wiegand (2), Fritzsche, Darr.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login