Tischtenniszwei [30.12.14/alexw]: Ein Unentschieden war das Ziel vor dem Spiel gegen den Absteiger und Tabellendritten Post SV Zeulenroda.

2. Bezirksliga - Staffel 2 - Sa 29.11.14 - 14.00 Uhr
Post SV Zeulenroda 3 - Weißenborner SV 1882 2  9:4

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Doppeln gewann man zwei im 5. Satz und dies sollte unserer Drittes Doppel vergolden. Es wäre der perfekte Start gewesen. Aber wieder einmal konnten beide ihre Klasse nicht unter Beweis stellen,  so stand es 2:1.

Müller gewann souverän gegen Jungspund Anders, Jagst verlor nach erbittertem Kampf gegen Grüner. Büchner D. brachte Müller mit seinem Noppenspiel unter Druck, was ihm auch zum Erfolg verhalf. Wiegand kämpfte sich gegen einen unbequem spielenden Pinks (Bilanz 13:2) in den 5. Satz verpasste allerdings den Anfang und verlor.

Nun war man gespannt was unser drittes Paarkreuz nach verkorksten Wochen machte. Man rechnete mit wichtigen Punkten und wurde wieder enttäuscht. Keiner von beiden konnte sein Spiel aufziehen, beide waren mit sich selbst beschäftigt hinzu kam dann auch noch Pech. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass beide mit Normalform diese spiele hätten gewinnen müssen. (Es ist halt einfach der Wurm drin.)

So stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für den Gastgeber. Und wie meistens folgte dann der Einbruch unserer Cracks. Müller stemmte sich nach 0:2 Sätzen gegen die Niederlage wurde am Ende aber nicht belohnt da Grüner den längeren Atem hatte(2:3).

Jagst fand keine richtigen Mittel gegen den unermüdlichen  Anders, Büchner versuchte im Noppenduell alles scheiterte aber deutlich und Wiegand schaffte es wieder einmal nicht Satzführungen gegen Müller nach Hause zu bringen. Am Ende eine gerechte Niederlage 4:9 (5. Satz Spiele gingen 2:2 aus) die den WSV aber nicht weiter bringt.

Es spielten:
WSV 2: Grüner  2, Anders 1, Pinks  2, Müller  1,5, Vieweg  1, Bastigkeit  1,5
Post 3: Müller  1,5, Jagst  0,5, Büchner D. 1,5, Wiegand 0,5, Fritsche, Kurze

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login