franziTischtennis [27.01.2015, jehe]: Im Spiel eins ohne Frontfrau Franziska Müller, sie setzt aus privaten Gründen aus, haben die Tischtennisspieler des Weißenborner SV 1882 II in der 2. Bezirksliga am Sonntag eine 5:9-Heimniederlage gegen die TTSG Schmölln/Thonhausen kassiert. 

Wie schon in vielen Spielen in der Hinrunde offenbarte die WSV-Reserve Schwächen bei den Doppelpartien. Während Andy Jagst und Dirk Büchner ihre Partie gewannen, starteten die anderen vier WSV-Spieler mit Niederlagen ins Punktspiel.

Dem 1:2-Rückstand nach den drei Doppel-Spielen rannte die Heimmannschaft vergeblich hinterher. Das untere Paarkreuz mit Manfred Fritzsche und Alexander Kurze kam auch diesmal nur zusammen auf einen Punkt. Da auch Alexander Wiegand, an Position vier spielend, Pech hatte in seinem zweiten Einzel gegen Andreas Annecke und 2:3 verlor, war die Niederlage nicht mehr aufzuhalten.  

WSV-Mannschaftsführer Dirk Büchner ärgerte sich nach dem Spiel. „Na klar hatten wir uns alle mehr erhofft. Ich hätte auch gern ein dreckiges 8:8 mitgenommen“, sagte Büchner.  Im Fernduell um den Klassenerhalt mit dem Tabellenvorletzten TSV 1876 Nobitz konnte der WSV II keine Punkte gutmachen.

Zwei Teams steigen ab in die 3. Bezirksliga. Der WSV II ist nach zehn von 18 Spieltagen Drittletzter. Dieser Platz würde reichen für eine dritte Saison in der 2. Bezirksliga.

Das Spiel aus Alex Wiegand's Sicht:

Es sollte endlich der erste Heimsieg im vierten Spiel werden, aber es sollte wieder einmal nicht sein.
Mit Neuzugang Marcus Donat, war ein neues Gesicht im Team zu sehen. Die Doppel wurden umgestellt, aber ohne Erfolg. Jagst/Büchner D. gewannen ihr Doppel souverän, Donat/Fritsche hatten verloren, wie auch Wiegand/Kurze(jeweils 0:3). Somit stand es 1:2 nach den Doppeln.
Donat gewann souverän und clever gegen Penholder-Spieler Scholz, Jagst kämpfte verbissen gegen Burkhardt, belohnte sich leider nicht. Büchner D. gewann in einem engen Match gegen Annecke mit 3:2, Wiegand fand gegen Urban nicht zu seinem Spiel und verlor(0:3) genau wie Kurze der fast kaum sein Spiel durchbrachte gegen Mathee(1:3). Fritsche gewann seit langem wieder ein Spiel und dies relativ souverän gegen Köhler(3:1). So stand es nach der ersten Runde 4:5.
Donat hätte fast Routinier Burkhardt geschlagen in einem Top Spiel stellte der Schmöllner sein Spiel um, worauf Donat keine Antwort mehr parat hatte(1:3). Jagst gewann ohne Probleme gegen Scholz(3:0). Büchner D. tat sich schwer gegen Urban, brachte nur seine Satzführungen nicht durch und verlor(1:3). Wiegand kämpfte gegen Anecke um alles, in einem Match mit tollen Ballwechseln, hatte aber das Nachsehen im 5. Satz (2:3).Fritsche verlor auch ebenfalls im 5. Satz gegen Mathee und somit stand auf der Anzeigetafel die 5:9 Niederlage. Festzuhalten bleibt, dass sich unser Neuzugang Donat sehr gut eingefügt hat, man immer noch drittletzter bleibt und immer noch auf den 1. Sieg zu Hause wartet.
Nun geht es erstmal im Pokal zur Sache und hoffentlich platzt dann gegen Windischleuba in 3 Wochen dann endlich der Knoten.

Es spielten:
WSV: Donat 1, Jagst 1,5 , Büchner D. 1,5 , Wiegand, Fritsche 1 , Kurze
Schmölln: Burkardt 2,5 , Scholz , Urban 2, Annecke 1,5 , Mathee 2,5 , Köhler 0,5

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login