kurziTischtennis [02.03.2015/alexw]: Unsere 'Zweite' gibt sich im Abstiegskampf beileibe nicht geschlagen. Zuletzt gewann der direkte Konkurrent von Nobitz 2 in Schmölln/Thonhausen (9:6). Am Sonnabend stand nun unser Spiel beim Tabellendritten in Weida an und der WSV 2 belohnte sich mit einem Remis.


 
2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 28.02.15 - 14.00 Uhr
TuS Osterburg Weida 2 - Weißenborner SV 1882 2   8:8

Zu Beginn lief es wie meistens, denn es konnte wieder einmal kein Doppel gewonnen werden, da Jagst/ Büchner D. ihre Führungen nicht ins Ziel brachten(2:3), Wiegand /Donat spielten gut, aber es fehlte der letzte Tick und das nötige Glück(1:3) und Fritzsche /Kurze fanden nicht zu ihrem Spiel (1:3).

Jagst gewann souverän gegen Pleyer (3:0), Donat hatte ebenso keine Mühe gegen Hühler. Büchner D. gelang gegen Kluge nicht viel (0:3), Wiegand mühte sich vergebens gegen den blocksicheren Seidel (1:3). Kurze spielte gut gegen Richter hatte, aber letztendlich keine Chance (0:3) und mit dem Spiel von Fritsche wurde dann endlich die Wende eingeleitet. Er gewann nach einem Zwischentief locker gegen Querengässer(3:1) somit stand es nach der ersten Einzelrunde 3:6.

Angefeuert von den eigenen Teamkollegen und den Fans gewann Donat im knappen Spiel mit schönen Ballwechseln gegen Pleyer 3:2, Jagst spielte überragend an diesem Tag und hatte keinerlei Probleme mit Hühler (3:0).

Büchner D. brauchte erst noch zwei Sätze, um durchzustarten und mit ruhiger Spielweise gewann er gegen Seidel (3:2). Wiegand hatte Kluge weitestgehend im Griff und spielte befreit auf (3:1).

Nun führte man sogar mit 7:6, aber unser hinters Paarkreuz wollte den Sack nicht zumachen. Fritsche kämpfte vergebens gegen einen schusssicheren Richter (1:3) und Kurze gelang es wieder nicht, seinen ersten Saisonsieg einzufahren, obwohl dies allemal drin gewesen wäre(1:3).

Unser Spitzendoppel Jagst /Büchner D. setze sich mit Routine und guter taktischer Spielweise gegen Richter/Hühler durch, wobei dieses Entscheidungsdoppel kurz von einer Diskussion unterbrochen war(3:1). Somit war das Unentschieden gerettet. Anschließend wurden noch ein paar Bier getrunken und gemütlich erzählt.
 
Festzuhalten bleibt das sich die Mannschaft nicht aufgibt und jeder Punkt zählt und das es auch Spieler gibt die trotz Kampfeswillen und Leidenschaft, die Ehrlichkeit behalten und so fair sind, dies in engen Momenten  zu zugeben, auch gegenüber ihren Kollegen die nicht gerade erfreut waren, über die Ehrlichkeit ihres Sportfreundes. Respekt von den WSV`lern!!!
 
Ein Dank gilt, auch an unsere mitgereisten Fans!!!
 
Gespielt haben:
Weida 2: Pleyer 0,5,Hühler 0,5, Seidel 1,5, Kluge 1,5,Richter 2,5, Querengässer 1,5.
WSV 2: Donat 2, Jagst 2,5, Büchner D. 1,5, Wiegand 1, Fritsche 1, Kurze.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login