andy45Tichtennis [16.03.2015/alexw]: Nach der 7:9-Hinspielniederlage hoffte der WSV 2 auf eine ähnlich enge Partie gegen den VfB Greiz. Knapp wurde es auch.

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 14.03.15 - 15.00 Uhr
VfB Greiz - Weißenborner SV 1882 2   9:6

Mit einer Führung 2:1 Führung ging man aus den Doppeln, da Jagst/Büchner D. mit 2:3 gegen Krause/Richter verloren, Donat/Wiegand mit 3:2 gegen Hempel/Oefler gewannen und Fritsche/Kurze mit 3:2 gegen Brettschneider/Steinbach siegten.

Donat siegte nach anfänglichen Schwierigkeiten trotzdem mit 3:1 gegen Brettschneider, Jagst hatte Hempel wieder einmal am Rande einer Niederlage, es sollte am Ende wieder nicht reichen (2:3), Büchner D. gewann nach einem ewigen hin und her nach Sätzen mit 2:3 gegen Richter, Wiegand fand kein Mittel gegen Noppenspieler Krause (0:3), Fritsche kämpfte vergebens gegen den sicher spielenden Steinbach(1:3), Kurze fand mit Noppenspieler Oefler ebenso seinen Meister (0:3). Somit stand es zur Halbzeit 5:4 für die Gastgeber.

Donat hatte den Sieg gegen Hempel auch  auf dem Schläger, doch dieser war einfach nicht zu besiegen heute (2:3), Jagst hatte viel Mühe gegen Brettschneider setze sich aber dennoch mit 3:2 durch, Büchner D. startete gut gegen Krause, verlor dann aber den Faden (1:3),Wiegand machte mit Richter kurzen Prozess (3:0),Fritsche kämpfte vergebens nach mehrmaliger Satzführung gegen Oefler (2:3) und Kurze hatte keine richtige Chance gegen Ersatzspieler Steinbach. Somit verlor man 9:6 und bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz.
 
Am Ende wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen, in diesem engen und hart umkämpften Spiel(es gewann von den acht 5-Satz-Spielen jede Mannschaft 4), aber wenn kein Punkt aus dem dritten Paarkreuz kommt wird es schwer.
 
Es spielten:
Greiz: Hempel 2, Brettschneider, Krause 2,5, Richter 0,5, Oefler 2, Steinbach 2
WSV 2: Donat 1,5, Jagst 1,,Büchner D. 1,,Wiegand 1,5,Fritzsche 0,5, Kurze 0,5

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login