andy77Tichtennis [22.03.2015/alexw]: Ein überragendes, spannendes und nervenaufreibendes Spiel, dass die WSV`ler 2 gestern gegen Nobitz 2 am Ende nach vierstündiger Spielzeit vor knapp 25 Zuschauern mit 9:7 für sich entscheiden konnten. Somit verlässt die 'Zweite' vorübergehend die Abstiegsränge, zumindest für eine Woche. Es war diesmal die mannschaftliche Geschlossenheit, die zum Erfolg führte.

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 21.03.15 - 14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 2 - TSV 1876 Nobitz 2   9:7

Es war das erwartete enge und spannende Spiel bis zum letzten Ballwechsel, das am Ende mit 9:7 gewonnen werden konnte und man nach 4-stündiger Spielzeit völlig kaputt war.

Es waren diesmal nicht die gewonnenen 5-Satz-Spiele (1:3), die den Ausschlag gaben, sondern die geschlossene Mannschaftsleistung. Man hebt ja sonst keinen aus der Mannschaft heraus. Aber heute darf das mal gemacht werden, denn was Andy Jagst an diesem Tag kämpfte, spielte wühlte, mit welcher ehrgeizigen Einstellung er agierte, das war nicht mehr zu toppen. Und Alexander Kurze durfte an diesem Tag seinen ersehnten ersten Einzelsieg der Saison bejubeln.

Die Doppel verliefen nicht wie erhofft, da nur Jagst/Büchner D. gegen Schmidt/Freund gewannen (3:1) und Donat/Wiegand gegen Hermsdorf/Scheibe sowie Fritsche/Kurze gegen Tunk/Fehse ihre 2:1-Satzführungen nicht ins Ziel brachten (jeweils 2:3).

Donat spielte gut und machte trotz eines kleineren Hängers gegen Scheibe das Spiel, siegte mit 3:1. Jagst kämpfte mit unbändigem Willen und viel Geschrei ;) gegen Hermsdorf und belohnte sich in der Verlängerung mit 15:13 (3:2).

Dirk Büchner spielte souverän mit seinem Noppenspiel gegen Freund (3:0). Wiegand hatte seine Möglichkeiten gegen einen unbequemen Schmidt, nutze sie aber nicht (0:3).

Fritsche gelang anschließend gegen Ersatzspieler Fehse. Es wurde die Revanche für das Hinspiel (3:1). Kurze gestaltete das Spiel gegen Tunk offen, es fehlte aber in den entscheidenden Momenten der letzte Tick (1:3).

Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für den WSV. Donat haderte gegen den sicher spielenden Hermsdorf mehr mit sich selbst anstatt sich auf die Partie zu konzentrieren. Er verlor (1:3) und die Niederlage hätte am Ende noch sehr weh tun können.

Jagst gewann in einigen knappen Sätzen, aber am Ende doch verdient gegen Scheibe (3:1).

Dirk Büchner hatte schon drei Matchbälle gegen Schmidt, konnte diese leider nicht nutzen und verlor mit 2:3. Wiegand spielte mit sicherem Angriffsspiel gut und klar gegen Freund (3:0).

Fritsche hatte gegen Tunk das Spiel eigentlich locker im Griff, vergab es dennoch in den Verlängerungen der jeweiligen Sätze (1:3) - und Kurze gewann nun endlich sein erstes Spiel. Und das relativ klar und deutlich mit gutem Angriffsspiel gegen Fehse (3:0).

Das Entscheidungsdoppel sollte die Revanche für das verlorene im Hinspiel werden und dies gelang mit einer starken taktischen und stabilen Leistung in vier Sätzen. Dann brach der Jubel raus! Das war der erhoffte Erfolg!

Mit diesem wichtigen Sieg, hat man die Abstiegsränge zumindest für eine Woche verlassen, da Nobitz nächste Woche gegen Greiz spielt und die WSV´ler erst am 18./19. April  ihre letzten Spiele haben. Nun hat man alles selber in der Hand und muss in den letzten beiden Spielen noch einmal alles raushauen und auf den einen oder anderen Patzer der Nobitzer hoffen.
 
Ein Dank gilt den Zuschauern, die die Mannschaft in allen Momenten unterstützten und auch an unsere Gäste aus Nobitz, die immer fair waren und mit dem man im Anschluss noch in einer gemütlichen Runde zusammensaß. Isotonische Getränke inklusive!

Es spielten:
WSV: Donat 1, Jagst  3, Büchner D. 2, Wiegand  1, Fritsche  1, Kurze  1
Nobitz: Hermsdorf  1,5, Scheibe  0,5, Schmidt 2, Freund,  Tunk  2,5, Fehse 0,5

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login