Tischtennisstefan3 [20.07.15/bj]: Im Rahmen ihres 20. Vereinssportfests hatten sich am 7. Juni 2015 die Ostvorstädter von der OTG 1902 Gera den Verbandsligisten Weißenborner SV 1882 zum freundschaftlichen Vergleich in die Ostvorstädtische Turnhalle eingeladen.


Am Ende landete der in der 1. Bezirksliga Ost beheimatete Gastgeber, der vor wenigen Wochen mit einem dritten Platz bei der Deutschen Pokal-Meisterschaft der B-Klasse in Gütersloh hatte aufhorchen lassen, einen unerwartet deutlichen 11:6-Erfolg. Vor Spielbeginn hatte die OTG-Tischtennisabteilung um Abteilungsleiter Horst Seifarth vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport 2250 Euro aus Überschüssen der Thüringer Staatslotterie erhalten. 750 Euro legte zudem der durch Geschäftsführer Uwe Müller vertretene Verein noch obendrauf, so dass man sechs neue Tischtennistische anschaffen kann. "Die alten sind schon mindestens 15 Jahre alt und durften nur noch mit Sondergenehmigung bespielt werden", so Horst Seifarth, dessen Crew sich sowohl in einer Tischtennis-AG in der Wilhelm-Busch-Grundschule um den Nachwuchs müht als auch Jahr für Jahr das von OTG organisierte Integrationssportfest in der Panndorfhalle aktiv unterstützt.

Damit waren die Voraussetzungen für einen gelungenen Tischtennistag geschaffen. Der Gastgeber entschied zwei der drei ersten Doppel durch Martin Ewert/Phillip Senf und René Riedel/Frank Götze jeweils mit 3:0 Sätzen für sich. Dagegen zogen Jörg Senf/Björn Buchwald mit 2:3 gegen Kai Breuer/Franz Gobel den Kürzeren. Damit befanden sich die Ostvorstädter auf Kurs. Die etwas ersatzgeschwächten Weißenborner blieben bis zum 4:3 an OTG dran. ehe vier Einzelsiege in Folge von Phillip Senf, Frank Götze, Martin Ewert und Jörg Senf den Gastgeber auf 8:3 enteilen ließen. Auch nach dem eigentlich bereits siegbringenden Spielgewinn von Phillip Senf zum 9:5 wurde wie vereinbart durchgespielt. Am Ende setzten sich die Ostvorstädter mit 11:6 durch. Die Punkte zum Erfolg steuerten Martin Ewert (3), Jörg Senf (1), Björn Buchwald (1), René Riedel (0,5), Phillip Senf (3) und Frank Götze (2,5) bei.

Für den WSV spielten: Stefan Dietl, Franz Gobel, Kai Breuer, Marcus Donat, Manfred Fritzsche und Jonathan Marekia.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login