Tischtennismani 1415 [23.08.15/bj]: Im einzigen Vorbereitungsspiel der 'Zweiten' für die in der kommenden Woche startende neue Bezirksligasaison hieß es am Ende gegen ambitionierte Münchenbernsdorfer 5:11.

Freundschaftsspiel - Fr. 21.08.15 - 19.30 Uhr
SV 1924 Münchenbernsdorf - Weißenborner SV 1882 2   11:5

Eigentlich war der Test für das neue Spieljahr in der 2. Bezirksliga gedacht. Letztlich stand mit Manfred Fritzsche ein etatmäßiger Stammspieler im Aufgebot. Zwei Akteure der 'Ersten', Stammersatz Sebastian Darr und die beiden Youngster aus der Dritten bildeten das Team.
Bei Münchenbernsdorf waren bis auf den 'Zweier' Thomas Hüttig alle an Bord. Für ihn trug die Nummer 1 der 2. Mannschaft (1. Kreisliga) Sven Kaufmann das Trikot.

Der Start in der Teppichstadt war mit drei verlorenen Doppeln wenig optimal. Die für den Abend formierten Doppel harmonierten nicht wie erhofft, erfüllten aber den Testcharakter. Am knappsten war es bei Marcus Donat und Franz Gobel, die ihre Begegnung iin fünf Sätzen abgeben mussten.

In der Einzelrunde zeigten die Münchenbernsdorfer, warum sie für die neue Serie klar den Aufstieg aus der 3. Bezirksliga als Ziel ausgegeben haben.

Franz Gobel hielt ordentlich dagegen und war im 1. Paarkreuz zweimal sicher erfolgreich. Marcus Donat erspielte einen Sieg, bekam aber die Sicht auf die Luft, die er noch nach oben hat.

Im 2. Paarkreuz markierte Manfred Fritzsche einen Punkt, Sebastian Darr fehlte ein Quäntchen. Wie Manfred Fritzsche unterlag unser Edeljoker im zweiten Einzel im 5. Satz.

Hinten war es Jonathan Marekia und Patrick Plötner eine Lehrstunde, wobei Jonathan einen sehr eifrigen wie guten Eindruck hinterließ. Markus Theil zwang der in den Entscheidungssatz (8:11).

Den 5. Punkt für den WSV erspielte dann zum Abschluss das Doppel Donat/Gobel.

Die Aufgebote:

M'bernsdorf: Chris Beierlein (2,5 Punkte), Florian Kubek (0,5), Lukas Kröber (2,5), Marco Beierlein (1,5), Markus Theil (2,5) und Sven Kaufmann (2,5).
WSV 2: Franz Gobel (2,5 Punkte), Marcus Donat (1,5), Manfred Fritzsche (1), Sebastian Darr, Jonathan Marekia und Patrick Plötner.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login