Tischtennisteam zweite [06.09.15/alexw]: Nach dem engen Spiel letzte Woche ging die 'Zweite' motiviert, aber schon mit Gewissheit, dass es ein schweres Spiel wird, in die Partie gegen Weida. Schließlich wartete der letztjährige Zweitplatzierte. Als Ersatzman spielte dieses Mal der Edelreservist Sebastian Darr.

2. Bezirksliga - Staffel 2 - Sa. 05.09.15 - 17.00 Uhr
TuS Osterburg Weida 2 - Weißenborner SV 1882 2   9:4

Man muss schon sagen, dass man sogar mit einer Führung aus den Doppel hätte gehen können, wenn nicht sogar müssen. Dirk Büchner und Maximilian Schäfer machten es besser als letzte Woche und zwangen Pleyer/Kluge in 5 Sätzen nieder.
Alexander Wiegand und Sebastian Darr spielten phasenweise gut, letztendlich reichte es aber nicht gegen die unbequemen Hühler/Richter und Manfred Fritzsche und Alexander Kurze führten bereits mit 2:1-Sätzen und 10:7-Punkten, mussten aber zum Schluss dennoch ihren Gegnern Seidel/Querengässer gratulieren.

Alexander Wiegand fand anschließend nach gewonnenem 1.Satz keine Mittel mehr gegen den unbequemen Pleyer(1:3), Dirk Büchner bekam die schweren Aufschläge von Hühler immer besser in den Griff und gewann im 5.Satz klar.

Danach verloren jeweils Maximilian Schäfer, Manfred Fritzsche, Alexander Kurze und Sebastian Darr ihre Partien alle 0:3 gegen Kluge, Seidel, Querengässer, Richter, wobei das Spiel von Maximilian noch die knapperen Sätze hatte.

Somit stand es zu Halbzeit 7:2 für den Gastgeber. Dirk Büchner erging es ebenso wie Alexander Wiegand gegen Pleyer. Er gewann den ersten Satz und verlor mit 1:3, Alexander Wiegand spielt souverän gegen Hühler  allerdings wurde es noch einmal spannend nach 2:0-Führung und 10:7, am Ende reichte es doch 3:1.

Maximilian Schäfer belohnte sich für sein Kämpfen gegen Seidel nach dem er aussichtslos mit 1:2 und 3:9 zurücklag, drehte er den Spieß noch um 3:2 und Manfred Fritsche verlor trotz teilweiser guter Ballwechsel gegen Kluge 1:3.
Damit stand die Niederlage von 4:9 fest, allerdings gewannen die WSV`ler,  dieses Mal drei von vier  5-Satz-Spielen. Immerhin.
 
Somit wurde auch das erste Auswärtsspiel verloren. Dennoch kann man positiv in die Zukunft blicken, wenn jeder sein Leistungspotenzial abruft und das Quentchen Glück noch auf der WSV Seite steht.
 
Die Aufgebote:

WSV 2: Dirk Büchner (1,5), Alexander Wiegand(1), Maximilian Schäfer (1,5), Manfred Fritzsche,  Alexander Kurze und Ersatzmann Sebastian Darr
Weida 2: Gerd Pleyer (2), Kay Hühler(0,5), David Seidel (1,5), Stefan Kluge (2),Tino Richter (1,5), William Querengässer (1,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login