alexk1Tischtennis [16.10.2015/bj]: Nach einer längeren Pause und mit zwei Niederlagen im Nacken, wollte man dieses Mal in Nobitz punkten. Zumal bei den Gästen die Nummer 1 Thomas Scheibe fehlte.

2. Bezirksliga - Staffel 2 - Sa. 17.10.15 - 14.00 Uhr
TSV 1876 Nobitz 2 - Weißenborner SV 1882 2   6:9

Wie letztes Jahr traf man sich wieder zu einem Duell im Tabellenkeller, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die Gastgeber waren nach 3 Spielen ebenso noch punktlos,wie die Mannen um Kapitän Dirk Büchner. Ein spannendes Spiel war also vorprogrammiert.
 
Man wollte möglichst mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln gehen und dies gelang dann auch. Dirk Büchner/Maximilian Schäfer hatten keinerlei Probleme gegen Schäfer/Tunk. Alexander Wiegand/Jonathan Marekia gewannen überraschend - aber auch knapp - gegen Schmidt/Freund im 5.Satz und Manfred Fritzsche/Alexander Kurze kamen erst nach 0:2-Rückstand auf Touren. Dennoch sollte es im 5. Satz nicht reichen trotz einiger Matchbälle, war es etwas enttäuschend.
 
Wiegand konnte die Sätze gegen Schmidt zwar eng gestalten, fand dennoch nicht das richtige Mittel zum Erfolg (0:3). Büchner D. mühte sich gegen einen gut spielenden Freund, hatte etwas Pech im 5.Satz und verlor.

Fritzsche bekam nach anfänglichen Schwierigkeiten die Angaben besser von Tunk und gewann 3:1. M. Schäfer spielte teilweise gut, machte aber einige leichte Fehler, so dass sein Namensvetter mit 3:2 gewann.

Marekia kam erst nach 0:2-Rückstand gegen Gerth  in Fahrt, verlor dennoch im 5.Satz und Kurze spielte phasenweise gutes Tischtennis gegen Rakete und belohnte sich auch dafür (3:1).

Somit stand es 5:3 für den Gastgeber. Dann kam die Zeit des WSV.

Büchner gewann gegen Schmidt nicht schön, aber effizient und dazu klar mit 3:0. Wiegand kam nach verlorenem 1.Satz besser ins Spiel und gewann verdient mit 3:1. Schäfer nutzte seine technischen Vorteile sicher gegen Tunkmit 3:1.

Fritzsche fand anschließend keine Mittel gegen Schäfer und verlor mit 1:3. Kurze quälte sich unnötig gegen Gerth in ziemlich engen Sätzen, ehe ein hoher verschlagener Ball über den 5-Satz-Sieg entschied. Jonathan Marekia zeigte trotz Nervosität ein solides Spiel gegen Raketeund machte in vier Sätzen den Sack zu. Somit war der 9:6 Sieg eingetütet.

Am Nebentisch hatte schon das Entscheidungsdoppel begonnen, wo Büchner/Schäfer bereits mit 2:1 in Führung lagen.
 
Am Ende ein verdienter Sieg für die 'Zweite', womit man sich erst einmal ein wenig Luft verschafft. Und dass obwohl man von sechs 5-Satz-Partien nur zwei gewann.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das war gut! Dennoch muss man einige Spiele einfacher und eher entscheiden. Da wäre es nicht so aufregend gewesen. ;)
 
Nun geht es am Freitag, dem 23. Oktober, um 19:30 Uhr in eigener Halle gegen den VfL 1990 Gera 2.
 
Es spielten:
Nobitz 2: Silvio Schmidt (1 Punkt), Martin Freund (1 Punkt), Ronny Tunk, Stefan Schäfer (2 Punkte), Johannes Gerth (1,5 Punkte), Ersatzmann Mario Rakete (0,5 Punkte)
WSV 2: Dirk Büchner (1,5 Punkte), Alexander Wiegand (1,5 Punkte), Maximilian Schäfer (1,5 Punkte), Manfred Fritzsche (1 Punkt), Alexander Kurze (2 Punkte), Ersatzmann Jonathan Marekia ( 1,5 Punkte)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login