alex55Tischtennis [25.10.2015/alexw]: Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche gegen Nobitz waren die Vorrausetzungen gegen VfL 1990 Gera 2 schon andere. Zumal mit Manfred Fritzsche ein weiterer Stammspieler ausfiel. Für ihn rückte Ersatzmann Robert Klas ins Team.

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Fr. 23.10.15 - 19.15 Uhr
Weißenborner SV 1882 2 - VfL 1990 Gera 2   2:9

In den letzten Jahren tat man sich immer sehr schwer gegen die unbequemen Gäste aus Gera. So oder so, jeder Punkt ist in diesem Jahr wieder wichtig. Aber die Voraussetzungen gegen Gera waren nicht optimal. Nachdem der WSV einer Verlegungsbitte der Geraer nachkam, war man jetzt selbst etwas im Nachteil. Kapitän Dirk Büchner vor dem Spiel: "Wir müssen gegen anderen Kontrahenten unsere Zähler holen, aber auch gegen Gera werden wir alles versuchen." Mit dieser Zielsetzung ging man ins Spiel.
 
Zu Beginn geriet die Partie aber erstmal aus dem Fokus. Ein Lüfter in der Halle tropfte und das nicht gerade wenig. Nach einigen Maßnahmen dachte man, die Havarie in den Griff bekommen zu haben, doch es tropfte während des Spiels weiter und das Wasser wurde immer mehr. Kurzerhand wurde die Halle ein Stück eingegrenzt und das Spiel konnte fortgesetzt werden.
 
Der Spielverlauf ist dann schnell erzählt:
 
Dirk Büchner/Maximilian Schäfer waren noch am ehesten dran, ihr Doppel zu gewinnen, nur fehlte am Ende ein wenig das Glück gegen Chmeler/Langer im 5.Satz. Alexander Wiegand/Jonathan Marekia schlugen sich wacker gegen Benndorf/Reitmeier (1:3) und Alexander Kurze/Robert Klas zeigten phasenweise gutes Tischtennis gegen das routinierte Doppel Dyhringer/Klimke (0:3).
 
Dirk Büchner fand anschließend keine Mittel gegen den gut aufschlagenden Reitmeier (ehemals Jahn) und somit setzte es eine 0:3-Niederlage. Alexander Wiegand führte schon mit 2:0-Sätzen und 9:6 im 5.Satz gegen Benndorf. Dennoch reichte es nicht zum Sieg,

Maximilian Schäfer kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand wieder heran und gewann im 5.Satz gegen den schier verzweifelten Dyhringer. Alexander Kurze verlor dann nach gewonnenem 1.Satz gegen Chmeler den Faden und unterlag 1:3.

Jonathan Marekia lag nach zwei Sätzen schon klar zurück. Als er gegen Langer ruhiger und taktisch kluger spielte, holte er sich noch den den 3:2-Sieg holte. Robert Klas deutete phasenweise sehr gutes Tischtennis gegen den routinierten Klimke an. Nur war der Routinier im wahrsten Sinne des Wortes routinierter (1:3).

Dirk Büchner fand an diesem Abend nicht zu seinem gewohnten Spiel und verlor auch klar gegen Benndorf (0:3), Alexander Wiegand sollte es an diesem Abend nicht gelingen, ein Spiel zu gewinnen, denn erneut musste er nach dem 5. Satz gratulieren. Diesmal Reitmeier.
 
Somit verlor man mit 2:9 das zweiter Heimspiel. Dennoch waren einige Punkte mehr möglich gewesen, wenn man allein die 5-Satz-Spiele für sich entschieden hätte. Aber so ist es nun mal, es kann nur einen Sieger geben.
 
Ein Dank gilt unseren  knapp 15 Zuschauern, die uns unterstützten, unserem Ersatzmann Robert Klas und man konnte am Ende mit den Gästen den Abend noch ausklingen lassen. Es wurde nämlich noch ausgiebig über alte Zeiten geredet.
 
Nun steht eine knapp zweiwöchige Pause an, ehe man am 08.11.2015 zu Hause gegen Windischleuba  2, wieder um Punkte kämpft!!!
 
Es spielten:
WSV 2: Dirk Büchner, Alexander Wiegand, Maximilian Schäfer (1Punkt), Alexander Kurze, Jonathan Marekia( 1Punkt/ Ersatzmann) Ersatzmann Robert Klas
Vfl Gera 2: Rene Benndorf(2,5 Punkte), Heiko Reitmeier (2,5 Punkte),Stefan Chmeler (1,5 Punkte),Rainer Dyhringer(0,5 Punkte), Peter Klimke(1,5 Punkte), Ersatzmann Sebastian Langer(0,5 Punkte)

spiel_mit_kleinerem_court.jpg vorschau.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login