ploetner patrickTischtennis [02.11.2015/sveni]: Auch im insgesamt sechsten Saisonspiel, diesmal bei Liga-Neuling Post SV Gera 5, kann unser 3. Mannschaft ihre Tabellenführung behaupten und siegte deutlich mit 10:4.

4. Kreisliga Gera – Fr. 30.10.2015 – 19.15 Uhr
Post SV Gera 5 – Weißenborner SV 1882 3  4:10

Auch der Liga-Neuling aus Gera konnte den Siegeszug unserer „2. Reserve“ nicht aufhalten.

Da über den Neuling wenig bekannt war, mit Schöning aber der vor der Partie aktuell zweitstärkste Spieler in den Reihen der Gastgeber agiert, wählte Mannschaftsleiter Sven Große eine der stärkst möglichen Aufstellungen.

Dies war auch notwendig, auch wenn das Ergebnis anderes ausweisen sollte.

Unser Doppel #1 Darr/Große hatte mit Schaufuß/Meier zu keiner Zeit Problem und siegte klar mit 3:0.
Spannender verlief das 2. Doppel.
Gegen das sehr starke Gastgeberdoppel Schöning/Bielert konnten Robert „Klasi“ Klas und Patrick Plötner zwar Satz 1 mit 11:7 für sich entscheiden, gaben dann aber 2 Sätze ab und entschieden erst über die Verlängerung den 5. Satz mit 14:12 etwas glücklich, aber alles in allem verdient für sich.

Mit dieser 2:0 Führung im Rücken ging es in die ersten Einzel zum zwischenzeitlichen 4:2, da insbesondere Patrick uns Sven mit Schöning bzw. Bielert große Probleme hatten und sich klar mit 0:3 geschlagen geben mußten.

Das 2. Paarkreuz brachte für unseren Sebastian Darr die erste, wenn auch eine vermeidbare Niederlage gegen den Kapitän des Gastgebers. Schöning entschied recht klar den 1. Satz mit 11:5 für sich, bevor Sebastian die beiden folgenden Sätze mühsam (12:10 und 11:7) gewinnen konnte.
Der 4. Satz lief eigentlich positiv für Sebastian, er führte sogar 10:8, verlor diesen trotzdem 12:14 und kam dadurch auf die Verliererstraße. 5:11 aus seiner Sicht endete der 5. Satz.
Auch dieses Paarkreuz endete 2:2 (Zwischenstand 6:4) und lies nichts Gutes erwarten.

Aber sowohl Sebastian, als auch Patrick, der sein 2. Einzel gegen Bielert mit 0:3 verlor, konnten sich wieder fangen und gewannen ihre dritte Partie jeweils klar mit 3:0 und Robert spielt derzeit eh in einer „anderen“ Liga.

Der spielstarke Schöning wollte seine gute Leistung auch gegen Sven bestätigen. Doch Sven hatte andere Pläne. Mit einer sehr beherzten und der bis dato besten Saisonleistung konnte er den Gastgeber mit 3:1 besiegen und somit einen weiteren Punkt zum Sieg beisteuern.

Sport frei!

Aufstellungen:
Post SV 5: Michael Bielert (2); Marcus Schöning (2); Thomas Habenicht;Erik Schaufuß; Jonas Meier;
WSV 3: Sebastian Darr (2,5); Robert Klas (3,5); Sven Große (2,5); Patrick Plötner (1,5)

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login