schaefer max 1Tischtennis [16.11.2015/alexw]:  Es war der Zeulenroda-Spieltag für die 2. Mannschaft, denn man spielte zuerst gegen Post Zeulenroda 3 und anschließend reiste man noch zwei Minuten weiter zum TSV Zeulenroda 3. Dadurch dass man diesmal mit der zur Zeit fast stärksten Formation antreten konnte, rechnete man sich 3-4 Punkte aus. Letztlich wurde es mit zwei Erfolgen die Maximalausbeute. Im Kampf um den Klassenerhalt war das enorm wichtig.

Es war zum einen das Comeback des Andy Jagst, der an diesem Samstag zum ersten Mal in dieser Saison wieder an der Platte stand und zum anderen, gab Jens Büchner in der 2.Bezirkliga seine Premiere als Linkshänder.

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 14.11.15 - 15.00 Uhr
Post SV Zeulenroda 3 - Weißenborner SV 1882 2   5:9
 
Gegen Post 3 konnte man alle drei Doppel für sich entscheiden. Das war sehr wichtig, denn sonst wäre der Spielverlauf wohl hinten heraus noch gekippt. Sowohl  D. Büchner/ M. Schäfer gegen Mochen/Bastigkeit, A. Jagst/A. Wiegand gegen Pinks/Vieweg als auch das neu formierte Doppel Fritzsche/J. Büchner gegen Schädlich/Riesel gewannen allesamt im 4.Satz, wobei das Doppel A. Jagst/A. Wiegand gegen Pinks/Vieweg schon eine kleine Sensation war.
 
Danach hatte D. Büchner Pinks, am Rande einer Niederlage, verlor unglücklich (1:3). A. Jagst war die fehlend Spielpraxis gegen Vieweg noch anzusehen (0:3).

A. Wiegand und M. Schäfer mühten sich sowohl gegen Schädlich (3:2) und Bastigkeit (3:1) unnötig. M. Fritzsche verlor dann etwas den Faden in seinem Spiel gegen Mochen (2:3). J. Büchner gelangen zwar gute Ballwechsel gegen Riesel, dies reichte nicht (0:3).

In der zweiten Einzelrunde war es dann nur A. Jagst, der sein Spiel gegen Pinks verlor (0:3), denn D. Büchner gegen Vieweg (3:0), A. Wiegand nach Aufgabe Bastigkeit`s (3:0), M. Schäfer gegen Schädlich (3:1) gewannen ihre Spiele souverän. Nur M. Fritsche machte es unnötig spannend gegen Riesel, zog sich aber noch aus der Misere (3:1). Damit gewann man gegen den Tabellenletzten 9:5 und ging mit vollem Optimismus in das zweite Spiel.
 
Es spielten:
Post 3:Volkmar Pinks (2), Günter Vieweg (1), Frank Bastigkeit, Ersatzmann Steffen Schädlich, Ersatzmann Klaus Riesel (1), Ersatzmann Frank Mochen (1)
WSV 2: Andy Jagst(0,5), Dirk Büchner (1,5), Alexander Wiegand(2,5), Maximilian Schäfer(2,5), Manfred Fritzsche(1,5), Ersatzmann Jens Büchner (0,5)
 

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 14.11.15 - 18.45 Uhr
TSV Zeulenroda 3 - Weißenborner SV 1882 2   5:9

Mit dem Sieg im Rücken startete man wieder gut in die Partie. D. Büchner/ M. Schäfer gegen Jantke/Baum und A. Jagst/A. Wiegand gegen Rochler/H.Streubel siegten relativ souverän jeweils mit 3:1. M. Fritzsche/J. Büchner war es im dritten Doppel nicht vergönnt, auch ihr zweites Doppel zu gewinnen (0:3).
 
Danach legte man los wie die Feuerwehr, denn D. Büchner gegen Rochler, A. Jagst gegen H. Streubel, M. Schäfer gegen Baum und auch A. Wiegand gegen Jantke gaben alle keinen einzigen Satz ab und gewannen ihre Spiele mit 3:0.

Vor allem Andy Jagst spielte fast wieder wie in alten Zeiten und das fast ohne Spielpraxis. Nur unserem 3.Paarkreuz tat sich (logischerweise) schwer. Sowohl J. Büchner, der gute Ansätze mit links zeigte und einen Satz gegen L.Streubel gewann (1:3), als auch M. Fritzsche, der einen - das muss man sagen - einfach einen schlechten Tag erwischte und ebenfalls nur zu einem Satzgewinn kam, verloren ihre Spiele.   
 
In der zweiten Einzelrunde ließ man nicht mehr viel anbrennen, denn Jagst schlug clever spielend Rochler (3:0). D. Büchner gewann knapper aber routiniert gegen H. Streubel (3:1). Nur A. Wiegand machte es nochmal unnötig spannend gegen Baum, ehe er sich den Entscheidungssatz holte und damit den 9:3-Sieg eintütete und einen erfolgreichen Samstag damit perfekt machte.
 
Somit holte man an diesem Wochenende die volle Punkteausbeute und konnte sich erst einmal ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Und das gegen direkte Konkurrenten. Es war eine mannschaftliche Geschlossenheit und der gute Teamgeist verbunden mit unserem "Maskottchen Bill", die uns am Ende zu den Siegen kommen ließen. Danke an Andy Jagst, dass er uns diesmal aushalf und natürlich auch Jens Büchner, der sich als Ersatz zur Verfügung stellte.
 
Nächste Woche geht es allerdings schon weiter. Dann im Derby gegen Rüdersdorf 2. Los geht es dort am Samstag um 17:00 Uhr.
 
Es spielten:
TSV 3: Rene Rochler, Herbert Streubel, Stephan Baum, Uwe Jantke, Lucas Streubel (1,5), Andreas Fleischer (1,5)
WSV 2: Andy Jagst (2,5), D. Büchner (2,5), Alexander Wiegand (2,5), Maximilian Schäfer (1,5), Manfred Fritzsche, Ersatzmann Jens Büchner

 

post3-wsv2-doppel1.jpg post3-wsv2-doppel2.jpg post3-wsv2-doppel3.jpg post3-wsv2-einzel-andy.jpg post3-wsv2-einzel-jens.jpg tsv3-wsv2-doppel1.jpg tsv3-wsv2-doppel2.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login