201617 newsTischtennis [29.10.2017/fg]: Am 28.10.2017 ging es für unsere Erste zum Auswärtsspiel gegen den TSV 1880 Rüdersdorf II. Dabei gelang es den Hölzländern um Kapitän Dirk Büchner einen 8:4 „Derbysieg“ einzufahren.

 

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 – Sa. 28.10.17 – 14.00 Uhr
TSV 1880 Rüdersdorf 2 - Weißenborner SV 1882 4:8

 

Zum 1. Mal in dieser Saison konnte Andy Jagst voll mit eingreifen, dagegen fehlte Steffen Schulze Weißenborns Nummer 1.

Der WSV kam phasenweise gut ins Spiel. Gobel/Wiegand konnten dabei einen zähes 3:1 gegen Buschold/Serfling einfahren. An der Nebenplatte fanden Jagst/Büchner D. nicht das richtige Mittel gegen Bertuch/Künstler und mussten sich 0:3 geschlagen geben.

Die ersten Einzel waren sehr umkämpft. Gobel spielte gegen Buschold gut mit, aber konnte eine 5:1 Führung im fünften Satz nicht über die Linie retten und musste seinem Gegenüber zu einem 2:3 Sieg gratulieren. Jagst, der heute sein erstes Saisonspiel bestritt, konnte gegen Serfling die ersten beiden Sätze gewinnen. Aber Serfling kämpfte sich heran und es kam zum Entscheidungssatz. Diesem konnte Jagst mit 11:9 für sich entscheiden. Büchner D. spielte routiniert gegen Künstler und gewann mit 3:0. Wiegand spielte taktisch variabel gegen Bertuch und gewann ebenfalls mit 3:0.

Danach spielte Jagst gegen Buschold und konnte sich abermals eine 2:0 Führung erarbeiten, aber auch dieses mal kämpfte sich sein Gegenüber in den Entscheidungssatz. In diesem zog Jagst aber diesmal den Kürzeren und unterlag mit 10:12. Gobel verlor gegen Serfling bei eigener 2:0 Führung total den Faden, aber konnte das Spiel knapp mit 3:1 gewinnen. Büchner D. spielte gegen Bertuch mit viel Auge und konnte einen starken 3:1 Sieg einfahren. Wiegand fand gegen Künstler nicht die richtigen Mittel und unterlag mit 0:3.

Zu beginn der dritten Einzelrunde konnte Jagst gegen Bertuch sicher mit 3:0 gewinnen. Büchner D. konnte an der Nebenplatte den Siegpunkt für den WSV einfahren. Im Spiel der beiden „Materialspieler“ gegen Buschold ging es heiß her. Büchner D. spielte bärenstark und fuhr gegen Buschold, an dem sich der WSV an diesem Tag oft die Zähne ausbiss, einen wichtigen 3:1 Sieg ein.

Damit stand am Ende ein 8:4 Sieg für unsere Erste auf der Anzeigetafel.

Bereits am heutigen Morgen um 10:00 Uhr, erwartet man den Tabellenvorletzten und Aufsteiger Lehndorf in heimischen Gefilden.


Statistik:

Rüdersdorf 1880 II: Buschold (2), Serfling (0), Bertuch (0,5), Künstler (1,5)

WSV: Jagst (2), Gobel (1,5), Büchner D. (3), Wiegand (1,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login