201617 newsTischtennis [29.10.2017/ms]: Mit einem deutlichen 8:1 Sieg konnte der Weißenborner SV den 2. Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga weiter festigen. In der Besetzung der Weißenborner konnte dabei auf Andy Jagst zurückgegriffen werden, welcher sein zweites Spiel diese Saison absolvierte.

 

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 – So. 29.10.17 – 10.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 – TSV Lehndorf  8:1

Bereits in den Doppel-Partien wussten die Weißenborner zu überzeugen. Sowohl Jagst/Schäfer gegen Rammler/Dobler, als auch Büchner/Gobel gegen Nicklaus/Kettmann konnten jeweils mit einem klaren 3:0 punkten.
Somit ging es mit einer 2:0 Führung aus den Doppeln in die Einzel.

Im oberen Paarkreuz konnte dabei Andy Jagst mit einem 3:0 Sieg gegen Kettmann an die erfolgreichen Doppel anknüpfen. Auf der anderen Seite war es Franz Gobel der
sich leider gegen einen sehr sicheren Nicklaus nicht durchsetzen konnte (1:3). Im hinteren Paarkreuz wussten Dirk Büchner gegen Dobler, als auch Max. Schäfer gegen Rammler, beide zu überzeugen (beide jeweils 3:0). Somit ergab
sich ein Zwischenstand von 5:1 nach der ersten Einzelrunde.

In der zweiten Einzelrunde wurden die Punkte dann umkämpfter. So konnte ein stark aufspielender Andy Jagst die Partie gegen Nikolaus im 5. Satz für sich
entscheiden (3:2). Franz Gobel hingegen konnte seine Partei gegen Kettmann mit3:1 gewinnen. Abschließend war es der Kapitän Dirk Büchner, welcher mit einem
3:2 Sieg gegen Rammler den Siegpunkt einfuhr.

Als Endergebnis stand somit ein souveräner 8:1 Sieg fest. Insgesamt kann der SVWeißenborn mit dem Sieg gegen Lehndorf und dem Derby-Sieg in Rüdersdorf am Tag zuvor, auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Das nächste Spiel findet am 18.11.17 um 14:00 Uhr zuhause gegen Lok Altenburg statt.

 

Statsitik:

WSV: Andy Jagst (2,5), Franz Gobel (1,5), Dirk Büchner (2,5), Max. Schäfer (1,5)

Lehndorf: Nicklaus (1), Kettmann(0), Rammler(0), Dobler(0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login