Tischtennis: Mit einem Start nach Maß, drei Doppel gingen an den WSV, stieß Weißenborn die Siegestür gegen Braunichswalde auf und gewann letztlich auch recht deutlich mit 9:4.

 

1. Bezirksliga – Sa. 20.10.2012 – 16.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 – SG Braunichswalde   9:4

Es war ein hartes Stück Arbeit, die Mannschaft aus Braunichswalde zu besiegen. Mit der maximalen Ausbeute aus den Doppeln und einem bestens aufgelegten Wolfgang Rauscher gelang es, die Gäste im Griff zu haben.

Die Doppel waren sehr umkämpft. Jens Büchner/Steffen Schulze mussten gegen Hühn/Wolny beim 3:1 mächtig Gas geben. Für eine positive Überraschung sorgten wieder einmal Franz Gobel/Kai Breuer. Sie schlugen Oschatz/Seiler in vier Sätzen. Das 2:0 für den WSV bauten danach Franziska Müller/Wolfgang Rauscher mit einem 3:1 gegen Krell/Waas aus.

Das 1. Paarkreuz mit Steffen Schulze gegen Oschatz (3:0) und Wolfgang Rauscher gegen Seiler (3:1) setzten den tollen Auftakt der Weißenborner fort.

Franz Gobel konnte anschließend mit der Defensivtaktik von Krell nichts anfangen und unterlag in drei Sätzen. Kai Breuer musste anschließend Hühn gratulieren. Zwar setzte sich Kai in Satz 1 klar durch, danach gab er das Zepter und schließlich das Spiel allerdings ab.

Jens Büchner führte schon 2:0 gegen Waas, als es noch einmal spannend wurde. Waas kämpfte wie immer vorbildlich und glich aus. Das bessere Ende hatte Jens mit einem 11:7, nachdem er dann doch noch eine Schippe drauflegen konnte.

Die 7:2-Führung besorgte danach Franziska Müller. Sie machte gegen Wolny kurzen Prozess (3:0).

Als Steffen Schulze gegen einen sicher aufspielenden Seiler (1:3) unterlag, verkürzte Braunichswalde kurzzeitig. Den alten Abstand stellte Wolfgang Rauscher mit einem sicheren 3:0 über Oschatz her.

Ein an diesem Tag zu hektisch spielender Franz Gobel mühte sich gegen Hühn, hatte aber in den drei Sätzen keine Chance.

Klug und überlegt agierte anschließend Kai Breuer. Gegen Krell wartete er auf seine Chancen und nutzte diese zu einem 3:0-Satzerfolg. Es war der Siegpunkt für den WSV zum 9:4.

Mit dem erneuten Erfolg reist unsere 'Erste' am kommenden Sonnabend als Tabellenzweiter zum verlustpunktfreien Spitzenreiter nach Zeulenroda.

An die zahlreichen Zuschauer in der Halle geht ein Dankeschön! Danke auch an die SGB, dass die Verlegung klappte! Das Catering mit Kaffee und Kuchen (Lieben Dank, Ute!) sowie Schnittchen (Sven, die Dinger schmeckten einwandfrei!) waren vom Feinsten. Das machen wir am liebsten nun zu jedem Heimspiel!!!

Die Aufgebote:
Weißenborn: Steffen Schulze (1,5 Punkte), Wolfgang Rauscher (2,5), Franz Gobel (0,5), Kai Breuer, Jens Büchner, Franziska Müller (alle 1,5);
Braunichswalde: Michael Seiler (1 Punkt), Torsten Oschatz, Christian Hühn (2), Reiner Krell (1), Martin Wolny und Peter Waas.

 

... ... ... breuer_k.jpg Jens Büchner Franz Gobel Franziska Müller Wolfgang Rauscher Steffen Schulze

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login