Tischtennis: Was für ein Kantersieg unserer 'Ersten' beim bisherigen Spitzenreiter!!! Mit dem 9:1 erobert der WSV selbst den 1. Tabellenplatz der 1. Bezirksliga.

 

 

1. Bezirksliga – Sa. 27.10.2012 – 14.00 Uhr
Post SV Zeulenroda 2 - Weißenborner SV 1882   1:9


Durch den plötzlichen Wintereinbruch fuhr die Mannschaft früher als geplant nach Zeulenroda. Franzi mit Winter- und Kai mit Sommerreifen steuerten das Team sicher zur Rötlein-Halle.

Personell war der WSV komplett. Dagegen hatte der Gastgeber das Problem, dass mit Felix Eitel (Umzug) der Spitzenmann fehlte und mit Jeffery Xue ein Spieler auf dem Bahnhof festsaß. Die Deutsche Bahn hatte ihre Probleme mit dem Schnee. Letztlich schaffte er es noch rechtzeitig zum Spiel.

Was die WSV-Sechs in der Partie für eine Leistung abrief, war aller Ehren Wert. Auch wenn sich die Zeulenrodaer wegen des Ausfalls und leichter Blessuren gehandicapt sahen, so wäre Weißenborn an diesem Tag so oder so schwer zu schlagen gewesen.

Top waren die Doppel. Wieder siegten alle drei Duos, wobei das 3:1 von Franz Gobel und Kai Breuer gegen Grüner/Müller absolut herausragend war. Kai nach der Gesamtpartie: „Ich hatte Franz auch nochmal gesagt, dass die Doppelleistung sehr gut war. Vor allem, dass wir nach 'nem Rückstand den Gegner gelesen  und sicher drei Sätze in Folge gewonnen haben.“
Tatsächlich, der Sieg der beiden Youngster im Doppel war besonders wichtig. Dadurch hat der WSV Zeulenroda keine Luft zum Hochkommen gelassen.

Die beiden ersten Einzel passten ins Bild. Steffen Schulze (gegen Grüner) und Wolfgang Rauscher (gegen Xue) fanden die richtigen taktischen Mittel und gewannen jeweils mit 3:1. Ein Sieg in vier Sätzen sollte an diesem Tag das Standardergebnis werden...

Mit dem 5:0 im Rücken spielte Kai Breuer gegen Allrounder Müller beweglich und belohnte sich mit einem weiteren Sieg für den WSV.

Ohne Grund, weil sich selbst unter zu großen Druck setzend, kassierte Franz Gobel anschließend ein 0:3 gegen Klemens Kretzschmar. Es sollte der einzige Punkt für Zeulenroda bleiben.

Franziska Müller gewann danach trotz Gegenwehr von Altmeister Vieweg doch recht deutlich und Jens Büchner hielt einen bestens aufgelegten Hildebrand in Schach.

Den Sack zu machte Steffen Schulze. Obwohl mit einer leichten Oberschenkelverletzung ins Spiel gegangen, merkte man unserem Defensivmann nichts an. Der neunte Erfolg im 4. Satz für unsere 'Erste' bedeutete den klaren 9:1-Auswärtserfolg.
Parallel hatte Wolfgang Rauscher am Nachbartisch schon Grüner bezwungen. Als 10:1...

Die Aufgebote:

Zeulenroda 2: Jeffery Xue, Hans-Jürgen Grüner, Jörg Müller, Klemens Kretzschmar (1 Punkt), Günther Vieweg und Ersatzmann Manfred Hildebrand;
Weißenborn: Steffen Schulze (2,5 Punkte), Wolfgang Rauscher (1,5), Franz Gobel (0,5), Kai Breuer, Jens Büchner und Franziska Müller (alle 1,5).

 


Das Spiel aus Zeulenrodaer Sicht von Frank Bastigkeit:

Glückwunsch vom alten Tabellenführer an den neuen Tabellenführer !

Ein Resultat, das eine klare Sprache spricht angesichts der Handicaps die die "Zweite" verkraften mußte.
Ohne den Spitzenspieler und Leader Felix Eitel und mit 2 angeschlagenen Spielern (J.Müller und Ersatzmann M.Hildebrand) mußten neben den Doppelumstellungen auch in den Einzeln "Federn gelassen werden".
Als nach dem 0:3-Doppelstart auch das Spitzenpaarkreuz nicht punkten konnte,
war schnell klar in welche Richtung der Spielverlauf gehen wird.
Einzig Klemens Kretzschmar erzielte gegen Gobel den Ehrenpunkt.
Allen war klar, daß gegen das stärkste untere Paarkreuz der Liga kaum etwas zu holen war.
Jedoch hatte Jens Büchner gegen den angeschlagenen Ersatzmann Manfred Hildebrand mehr Mühe als ihm lieb war, um zum Sieg zu kommen.
So machte dann das obere Paarkreuz der Gäste den "berühmten Sack" zu.

In Bestbesetzung kann es im Rückspiel durchaus zu einem echten Spitzenspiel in Weißenborn kommen...mal sehen, ob dann alle Schäflein an Bord sind.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login