Tischtennis: Erstmals in dieser Saison ist ein etwas schwächerer Auftritt zu verkraften. Am Sonnabend war unsere 'Erste' nicht ganz auf der Höhe und musste sich einem stark kämpfenden TSV Zeulenroda mit 4:9 geschlagen geben.

 

1. Bezirksliga - Sa. 24.11.2012 -  15.00 Uhr
TSV Zeulenroda – Weißenborner SV 1882   9:4

Die Kurzzusammenfassung fällt leicht. Ein Doppelsieg sprang anfänglich heraus und danach punkteten nur zwei Akteure im Einzel. Damit ist kein Spiel zu gewinnen.

Der Reihe nach. Franz Gobel und Kai Breuer hatten gegen das routinierte Doppel Bombach/D. Langer keine echte Chance. Jens Büchner und Steffen Schulze führten schon mit 2:0-Sätzen gegen Günther/Feistel. Nicht frisch genug und die eigenen Chancen nutzend, gaben die Weißenborner noch drei Durchgänge ab – jeweils mit 9:11.
Eine Bank waren immerhin Franziska Müller und Wolfgang Rauscher, die gegen T. Langer/Werner nur drei Sätze zum Sieg benötigten.

In den Einzeln bewegte sich nicht sehr viel. Steffen Schulze schlug Dieter Langer mit 3:0, jedoch verlor Wolfgang Rauscher etwas unerwartet mit 1:3 gegen Nico Günther. Man merkte Wolle an, dass er mit seiner Medikamentenumstellung zu tun hat und so derzeit nicht an seine beste Leistung herankommen kann.

Das mittlere Paarkreuz der Weißenborner kämpfte wacker, aber gegen das ausgepuffte Duo Ralph Feistel und Andreas Werner konnten Franz Gobel und Kai Breuer in der ersten wie später in der zweiten Einzelrunde nicht wirklich etwas ausrichten.

Als anschließend eine stark erkältete Franziska Müller den erhofften Punkt gegen einen entfesselt aufspielenden Sylvio Bombach nicht holen konnte, stand der WSV beim Stand von 2:6 schon mit dem Rücken zur Wand.

Einen Hoffnungsschimmer verbreitete Jens Büchner. Beim Stand von 1:2-Sätzen und 3:6 sah er gegen den Aufschlagkünstler Tobias Langer schon wie der Verlierer aus. Mit einer Serie von acht Punktgewinnen glich Büchner noch aus und entschied die Partie mit 11:8 im 5. Satz für sich.

Als Steffen Schulze auch gegen Nico Günther mit 3:0 gewinnen konnte, war der WSV wieder herangekommen und konnte zumindest von einem Remis träumen. Nur noch 4:6.
Wolfgang Rauscher und Dieter Langer lieferten sich eine packende Partie mit vielen langen Ballwechseln. Im 5. Satz hatte Wolle beim Stand von 10:9 einen Matchball. Den wehrte Langer ab und entschied das Spiel selbst für sich (10:12). Mit einem Sieg hätte Weißenborn weiter verkürzt und das 3. Paarkreuz mit Jens Büchner und Franziska Müller, den zwei Siegen zugetraut werden konnten, wären noch einmal an die Tische gegangen und hätten den WSV ins Entscheidungsdoppel gebracht.

So aber machten die Zeulenrodaer mit zwei Erfolgen im 2.Paarkreuz den Sack zu.

Danke noch einmal für das Vorziehen der Partie. Bis zur Rückrunde!

Die Aufgebote:

Zeulenroda: Nico Günther, Dieter Langer (beide 1,5 Punkte), Ralph Feistel (2,5), Andreas Werner (2), Sylvio Bombach (1,5) und Tobias Langer;
Weißenborn: Steffen Schulze (2 Punkte), Wolfgang Rauscher (0,5), Franz Gobel, Kai Breuer, Jens Büchner (1) und Franziska Müller (0,5).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login